Die JUNG-GRUPPE stellt auf digitale Lohn- und Gehaltsabrechnungen um

Digitalisierung und Nachhaltigkeit schreitet weiter voran

Wölfersheim (01.02.2024) – Ab 2024 bekommen Mitarbeiter der JUNG-GRUPPE ihre Lohnabrechnung digital zur Verfügung gestellt. Damit will die Unternehmensgruppe den Papierverbrauch stark reduzieren und noch nachhaltiger werden.

Die JUNG-GRUPPE trägt mit der Umstellung dazu bei, den Papierverbrauch stark zu reduzieren. Zudem gelangen Mitarbeiter durch die Umstellung schneller an ihre Gehaltsinformationen. Auch für den Arbeitgeber gibt es Vorteile – der elektronische Austausch verringert den Arbeitsaufwand und Kosten für Konfektionierung und Porto werden eingespart. So können Arbeitsprozesse optimiert werden.

„Uns ist es wichtig auch als Firma nachhaltig zu sein und Ressourcen nachhaltig zu nutzen und die Bedürfnisse der Gegenwart zu wahren“, betont geschäftsführender Gesellschafter Tobias Jung. „Wir suchen in vielen Bereichen nach nachhaltigen Alternativen, um bei unserem unternehmerischen Handeln der gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden“.

Bereits jetzt hat die JUNG-GRUPPE schon in vielen Bereichen nachhaltige Umbrüche vorgenommen. Ein alter Dieselstapler wurde gegen einen neuen E-Stapler ausgetauscht. In der Schreinerei wurde eine neue stromsparende Kantenmaschine angeschafft. So kann nachhaltig gearbeitet und der Stromverbrauch reduziert werden. Den Mitarbeitern wird ein E-Fahrzeug als Poolfahrzeug zur Verfügung gestellt. Zukünftig sollen weitere E-Neufahrzeuge angeschafft werden. Um lange Fahrtwege und teure Fahrtkosten sowie hohen Spritverbrauch zu vermeiden, wird mit regionalen Zulieferern zusammengearbeitet. So unterstützt die JUNG-GRUPPE die regionale Wirtschaft und senkt die Kraftstoffemission.